Aktuelles arrow Fußball Herren arrow AH-Fußball arrow Spielberichte
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Spielberichte
Jubiläumsturnier und Torwartpremiere Drucken
Dienstag, 01 März 2016

Gleich zwei Gründe zum Feiern gab es am vergangenen Wochenende für die AH-Kicker des FV 1912 Wiesental. Zum einen veranstalteten die „Alten Herren“ zum 40.Mal das traditionelle Hallenturnier in der Wagbachhalle und zum andern feierte Marco Grassel sein Debüt als Torhüter. Zwar war sein Einstand zwischen den Pfosten der Verletzung von Stammkeeper Andreas Botsch geschuldet, doch kann man die Premiere durchaus als gelungen bezeichnen. Zumal am Ende des Turniers für die gastgebende FV-Mannschaft der dritte Platz heraussprang. Nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden in der Vorrunde mussten sich die Zwölfer im Halbfinale knapp dem TSV Wiesental geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei konnte dann der Stadtnachbar aus Kirrlach mit 3:2 besiegt werden. Im Finale setze sich der TSV Wiesental gegen den FC Karlsdorf durch.

Die Spiele des FV im Überblick:

weiter …
 
Fünfter Platz beim eigenen AH-Turnier Drucken
Montag, 03 August 2015

Beim diesjährigen AH-Turnier des FV 1912 Wiesental belegte unsere Mannschaft den fünften Platz. Bei heißen Temperaturen und kühlen Getränken schafften es die Zwölfer nicht, sich einen der vorderen Plätze zu ergattern. In die Liste der Torschützen konnten sich Christian Zollt (2), Klaus Dietrich (2), Claus Ebner und Matthias Thome eintragen. Turniersieger wurde die Mannschaft des TSV Wiesental, während die AH-Kicker des FC Kirrlach den zweiten Platz belegten. Ein besonderer Dank geht an alle teilgenommenen Mannschaften sowie an alle Helferinnen und Helfer.

 
AH-Turnier in Frauenweiler Drucken
Montag, 15 Juni 2015

Erfreulich war, dass sich für das Turnier am 6. Juni in Frauenweiler acht AH-Spieler ihre Teilnahme zugesagt hatten. Umso enttäuschender war es dann, als nur wenige Stunden vor der Abfahrt eine Absage nach der anderen einging. So fuhren die „Alten Herren“ letztendlich mit nur noch fünf Spielern nach Frauenweiler. Glücklicherweise half ein Spieler der Gastgeber bei uns aus, sodass die Zwölfer wenigstens mit einer kompletten Mannschaft antreten konnten. Nach einer Niederlage und drei Unentschieden wurde am Ende der fünfte Platz erreicht. Die Tore für den FV 1912 erzielten Marco Gerhardt und Marco Grassel.

Ein herzliches Dankeschön gebührt den Spielern Nils Herberger, Andreas Botsch, Marco Grassel, Marco Gerhardt und Michael Bauer, die am Turnier in Frauenweiler teilgenommen hatten.

 
AH-Kicker Turnierzweiter in Kirrlach Drucken
Montag, 15 Juni 2015

Bei nahezu subtropischen Temperaturen fand an Fronleichnam das diesjährige AH-Turnier des Nachbarvereins FC Olympia Kirrlach statt. Am Ende des Turniers reichte es für die Zwölfer nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger und Hausherren zu einem verdienten zweiten Platz. Im ersten Spiel trennten sich die AH-Kicker gegen den VfR Kronau mit einem torlosen Remis. Das zweite Spiel ging gegen die Gastgeber aus Kirrlach mit 3:1 verloren. Lediglich Tobias Mahl erzielte beim Stand von 3:0 noch den Ehrentreffer per Kopf. In der dritten Begegnung stand die Zwölfer-AH gegen den hohen Favoriten aus Oberhausen bereits mit dem Rücken zur Wand. Nach einer taktisch disziplinierten Defensivleistung und blitzschnell ausgeführten Kontern konnte letztendlich durch Tore von Markus Schuhmacher und Tobias Mahl ein 2:0-Sieg gefeiert werden. Gegen den TSV Wiesental kam man nach einem Tor von Klaus Dietrich, welcher den Torschuss von Gerd Kammerer nur minimal abfälschte,  nicht über ein 1:1 hinaus. Im letzten Spiel waren es erneut Markus Schuhmacher (2) und Tobias Mahl die für die Tore beim 3:0 Sieg gegen Philippsburg sorgten.
Ein großes Lob an die eingesetzten Spieler Uli Oechsler, Marco Grassel, Andreas Botsch, Klaus Dietrich, Marco Gerhardt, Ralph Langlotz, Gerd Kammerer, Michael Bauer, Markus Schuhmacher und Tobias Mahl für die Bereitschaft am Feiertag bei gefühlten 48°C die AH des FV Wiesental zu vertreten.

 
Turnierzweiter beim TSV Wiesental Drucken
Dienstag, 03 Februar 2015

Beim Turnier des TSV Wiesental in der Wagbachhalle musste sich unsere AH-Mannschaft in einer schweren Gruppe behaupten. Gegner in der Vorrunde waren die Teams des FC Kirrlach, FC Karlsdorf und Olympia Neulußheim. Nach zwei Siegen und einer Niederlage gegen Kirrlach trafen die Zwölfer als Gruppensieger im Halbfinale auf den gastgebenden TSV Wiesental. Durch einen 2:1-Erfolg erreichte die FV-AH das Endspiel gegen den FC Karlsdorf, der in der Gruppenrunde noch mit 2:1 bezwungen werden konnte. Damit kam es innerhalb von nur zwei Wochen erneut zu einem Endspiel zwischen dem FV 1912 Wiesental und dem FC Karlsdorf. Wie schon beim Turnier der Zwölfer behielten die Karlsdorfer erneut die Oberhand und sicherten sich durch einen 2:1-Erfolg den Turniersieg. Aus einer kompakten Mannschaftsleistung ist aus dem Team des FV 1912 Wiesental Torhüter Andreas Botsch hervorzuheben. Nachfolgend noch die Ergebnisse der Zwölfer-AH mit den Torschützen:

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 33 von 33